Umwelt

Leipziger Verkehrsversuch

21:45

Die Leipziger Nahverkehrsgesellschaften hab sich für diese Woche eine besondere Aktion ausgedacht.

Um neue Kunden zu werben, darf jeder mit einer KFZ- Zulassung noch bis Freitag die Öffis kostenlos nutzen. Zusätzlich dürfen Partner und Kinder kostnelos mitgenommen werden.

Hauptgrund für Autofahrer umzusteigen sind laut den Projektleitern die hohen Spritpreise zur Zeit: "Da wir eine echte Alternative anbieten können, sagen wir den Autofahrern, lasst die Autos stehen und steigt in den öffentlichen Nahverkehr um".
Motto der Projekts ist deshalb auch "Schluss mit dem Benzinpreiswahnsinn – Zeit für den Umstieg"

via

Ich finde die Idee sehr schön, nicht nur wegen den Spritpreisen, sondern auch für die Umwelt.
Andererseits bezweifele ich, dass viele Autofahrer dauerhaft umsteigen wegen vier Probetagen.
Und was ist mit den Leuten, die schon fleißig die Öffis nutzen? Die könnte man auch mal belohnen. ;)
Ich hoffe, dass solche Aktionen auch in anderen Orten stattfinden können und mehr Menschen umsteigen.
Andererseits sind die Busse zur Primetime eh immer schon überfüllt - und mehr Busse (o.ä.) ein zu führen ist für manche Städte wohl eh ein Ding der Unmöglichkeit.

Was haltet ihr davon? Sinn oder Unsinn?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Man muss sich immer belohnen :) find ich sehr gut :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook