Allgemein

Oh Wiesenhof!

20:58

Ok, dass die Tiere bei Wiesenhof unter aller Sau gehalten werden wissen wir ja mittlerweile alle, spätestens seit dem jüngsten Skandal.

Aber es geht noch weiter bergab:

Chicken
via
Tja, was soll man dazu sagen?
1. Werder - wie bl#d seid ihr eigentlich? Jeder mit gesunden Menschenverstand würde sich bemühen von skandalträchtigen Unternehmen zu distanzieren - aber was macht ihr? Genau, lieber davon sponsorn lassen. Eure Fans protestieren und verlassen den Club in Scharen und zwar zu Recht.

2. Dass McDonalds reagiert halte ich nur für richtig. Andererseits ist die Fastfoodkette für mich eh der Inbegriff von Massentierhaltung mit schlechten Lebensbedingungen und frühem Tod. Dein Image kannst du damit  - zu mindestens bei mir - auch nicht retten/verbessern. Aber vielleicht übt das Ganze (finanziellen) Druck auf Wiesenhof.

3. Scheinbar wirds Wiesenhof wirklich alles zu viel. Ist der Ruf erst ruiniert...nennt man sich schnell man um. Am Besten in etwas, dass "Bio", "Nachhaltigkeit" und "Regionalität" versprüht. Damit kann man die Kunden noch besser täuschen und hat wieder eine weiße Weste an. Wie wärs mit "Oldenburger Geflügelspezialitäten"? Unter diesem Namen gibt es ab Anfang September die gleichen qualitätslosen Produkte zu kaufen, die Wiesenhof unter ihrem aktuellen Namen zur Zeit (nicht mehr) vertreiben.

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Wiesenhof ist halt nur einer von vielen, was andere Produzenten so machen, gelangt bei manchen vielleicht sogar in den Hintergrund, weil jetzt alles Interesse auf Wiesenhof bzw. Oldenburger Geflügelspezialitäten ;-) gerichtet ist.
    Was Werder sich dabei gedacht hat, das frag ich mich auch. Aber ich find es gut, wie viele Fans reagieren, obwohl ich denke, dass sie (Achtung Vorurteil) beim nächsten Einkauf dann doch zum 1,99 € Hühnchen greifen - oder wieviel sowas kostet, kenn mich da als Vegetarier nicht aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das sagt man mir auch immer so. Aber ich habe einfach zu starke schwierigkeiten mit dem merken, weshalb ich sehr viel Zeit fürs lernen opfern muss. Und die P-Fächer, die ich habe sind für mich jetzt nicht so das leichteste.:( Egal einfach durch!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für dein Kommentar :)
    Ja, ich wohne auch in Bbg und fand die Sandkerwa vor allem am letzten Tag viel zu überfüllt, was ziemlich nervig war :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Infos! Einfach nur frech sowas!

    AntwortenLöschen
  5. Das denke ich auch. Trotzdem wird das Abi ja von Jahr zu Jahr schwerer gemacht. Ich werde es sicher schaffen, aber wie gut ist nun die Frage. Und meine P-Fächer kann ich ehrlich gesagt nicht mit meinem zukünftigen Studium vergleichen. Das Interessiert mich ja dann auch voll und ganz.

    AntwortenLöschen
  6. ok, hör' zu. mag sein, dass ich eine ES habe, aber ich begehe definitiv kein "fishing for compliments"! das ist eine frechheit! die, die kommentieren, werden dazu nicht gezwungen es zu machen und wenn sie es nicht wollen, machen sie es auch nicht!
    und wenn du so intensiv nachforschungen angestellt hast, hättest du dir es ja auch mal bildlich anschauen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ich korrigiere: und wenn [...], hattest du dir es auch mal bildlich angesehen?!

      Löschen
  7. Danke für die Info mit der Namensänderung! Das wusste ich noch gar nicht. Die Haltungsbedingungen bei "ehemals" Wiesenhof sind wirklich schrecklich. Ich hoffe, dass es bei anderen Mastbetrieben anders aussieht, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe. Ich als (sporadischer) Fleischesser versuche wenig und wenn dann Biofleisch zu kaufen. Es ist eine Schande dass wir unseren Genuss über die Lebensqualität von anderen Tieren stellen. Ich würde mir statt eines kurzfristigen Boykotts eher eine tiefergründige Auseinandersetzung der breiten Masse mit dem Thema wünschen, aber besser ein Boykott als gar nichts...

    AntwortenLöschen
  8. Du hast natürlich recht :D Bringe Roche und Raffaelo immer durcheinander :D Danke für den Hinweis :D

    lg

    http://polischka-rockt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja echt ne schweinerei was die abziehen :D

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, ich kenne es und war mehr als schockiert, als ich einer der Reportagen darüber gesehen habe. Glücklicherweise habe ich von dieser Makre bisher noch nie eingekauft :>

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  11. So, wie Wiesenhof mit Tieren umgeht gehen Sie auch mit Menchen um .
    Das ist ein Skandal und sowas muß bestraft werden.Das kann nicht sein ,das ein Arbeiter fast jeden Tag 12std Arbeiten muß ,noch nie was von Arbeitszeitgesetz gehört ,das ist unzumutbar und unzulässig.

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook