Allgemein

Nachhaltigkeit weltweit

21:33

Nicht nur in Deutschland sprießen unentwegt neue Solarparks aus dem Boden und steigen die Umsätze für Bioprodukte. Die Welt zieht nach. Erst letzten Monat gründet sich in Japan die erste grüne Partei und setzt damit ein Signal. Für ganz Asien.

Only One Earth - The Environment
via
Auch in China und Indien - sogar in Korea und Kambodscha lässt sich der Wandel nicht mehr aufhalten.
Aber nicht nur Regierungen von Städten und Ländern fördern die ökologische Wende mit Subventionen in Recycling und Ausbau erneuerbarer Energien. Auch Industrieunternehmen kümmern sich vermehrt um ihre Umwelt. Strategie? Selbst wenn - wenn dadurch Gutes getan wird, ist es mir recht. Rio+20 bringt sie alle an einen Tisch - seit 20 Jahren.  Und auch wenn sich viele Länder und Regierungen sonst nicht grün sind - hier verbindet es sie.

Quelle 1.
Quelle 2.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich finde auch, der Zweck heiligt die Mittel. Wenn die Firmen das für ihr Image machen, sollen sie doch, so lange die Umwelt und damit wir davon profitieren.

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook