aktion

Blogevent 'Veihnacht': vegetarische und vegane Weihnachtsrezepte

10:32

Wohooo, ich bin so aufgeregt. Heute präsentiere ich euch mein erstes Blogevent!
Passend zum ersten Advent am Wochenende soll es dabei um vegetarische und vegane Weihnacht gehen.




In meiner Familie heißt Weihnachten Plätzchen, Lebkuchen, aber auch der obligatorische Weihnachtsbraten. Das Weihnachtsmenü besteht immer aus Fleisch, was meine Essensgestaltung etwas schwer macht. Meistens bringe ich mir dann einfach ein Sojasteak o.ä. mit und esse es mit den Beilagen - ich will ja keine großen Umstände machen. Aber eine wirklich tolle Lösung finde ich das nicht! Daher will ich mir dieses Jahr richtig Mühe geben und ein tolles vegetarisch/veganes Hauptgericht zaubern. Seid also gespannt auf meinen Beitrag.

Aber Weihnachten ist ja so viel mehr als das Hauptgericht am Fest. Es gibt Vorspeisen, Desserts, Getränke und Punsch, Plätzchen und Gebäck...es gibt so viele Leckereien zur Weihnachtszeit.
Seid kreativ!

Teilnahmebedingungen

1. Euer Rezept ist vegetarisch oder vegan.
2. Das Rezept erscheint erstmalig auf eurem Blog im Zeitraum vom 01.12.2015 - 31.12.2015.
3. Ihr besitzt die Rechte am Rezept und den Bildern und verletzt nicht die Rechte andere.
4. Mit Einreichung eures Rezeptes erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Rezepte und Fotos in der Zusammenfassung auf dem Blog/Facebook/Instagram verwenden darf.
5. Jeder Teilnehmer darf bis zu 2 Beiträge im Aktionszeitraum einreichen, gerne mit persönlichem Kommentar.
6. Die Einreichung geschieht über die Kommentarfunktion.
7. Bitte nehmt einen Banner eurer Wahl mit und postet ihn in eurem Beitrag.


Banner - Waagrecht



Banner - Senkrecht

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Sehr schön Idee, eine weihnachtsliche Rezeptsammlung ist ja immer was tolles! Hab schon eine Idee =)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa, vielen Dank für deinen Hinweis! Wir nehmen sehr gerne mit unserer Spekulatiuscreme teil: http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2015/12/diy-selbstgemachte-spekulatiuscreme-im.html

    Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Jule von Kuddelmuddel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa, danke für das tolle Blogevent! Ich steuere ein Birnen-Zimt-Crumble bei :-).
    https://detaille.wordpress.com/2015/12/15/glutenfreier-birnen-zimt-crumble/

    Dir eine schöne Weihnachtszeit,
    DETAILLE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa!

    Ich habe vor Kurzem deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich toll - Kompliment. :)

    Bei deinem Veihnachts-Event mache ich natürlich gerne mit - das Konzept sagt mir sehr zu. Ich reiche meinen diesjährigen Plätzchen-Favoriten ein: Vegane und glutenfreie Shortbreads mit Schokolade.

    http://mehralsgruenzeug.com/2015/12/16/glutenfreie-shortbreads-mit-schokolade/


    Liebe Grüße!
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa
    Ich steure vegane Zimtsterne bei=)
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.ch/2015/12/vegane-zimtsterne.html

    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das wird sicher eine tolle Sammlung, ich bin schon gespannt!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook