Ernährung

Rezept: Rote Bete gefüllt mit Linsen und Schafskäse

10:48

Ich habe das Gefühl, rote Bete ist das Trend-Gemüse diesen Herbst, was wohl daran liegt, dass sie nicht nur gesund und gut verfügbar ist, sondern in ihrer roten Farbe auch wunderschön.

Ich kenne sie ehrlich gesagt aus Kindertagen nur als Salat und wage mich auch langsam an warme Gerichte. Vor einem Jahr habe ich mich daher auch zum ersten Mal an ein Gericht gewagt, es wurden violette Gnocchi.

Diesmal habe ich ein Rezept für euch, das wohl als Low-Carb zählt und sowohl als Vorspeise als auch als Hauptgericht funktioniert.



Zutaten (für 2 Portionen als Vorspeise)

2 rote Bete
30g rote Linsen
1 Frühlingszwiebel
30g Schafskäse
2 EL Saure Sahne
Salz, Pfeffer, Oregano

Zubereitung

1. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Falls die rote Bete noch nicht vorgekocht ist, diese in Salzwasser garkochen.
3. Die Linsen* und Frühlingszwiebel waschen und abtropfen lassen. Zwiebel in Ringe schneiden.
4. Den Schäfskäse zerbrösel und mit den Linsen, Zwiebel, Sahne und Gewürzen vermengen.
5. Etwa ein drittel der Bete aushöhlen und mit der Käse-Linsen-Mischung füllen.
6. Für ca. 20 Minuten im Ofen backen, anschließend mit Oregano bestreuen.



* Ungekocht bleiben die Linsen sehr bissfest. Wer das nicht mag, kocht die Linsen lieber etwas vor.

You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook