Ernährung

Rezept:Couscousauflauf mit Karotte und Sesam

14:34

Dass ich ein großer Fan von Couscous bin, ist ja nichts neues. So leicht und schnell zubereitet, so lecker und gesund, so vielseitig. Im Sommer esse ich ihn gerne kalt, aber heute habe ich mich für eine herbstlich-warme Auflauf-Variation entschieden.




Zutaten (für 2 Portionen)

2 Karotten*
150ml Kokosmilch
125ml Gemüsebrühe

1 TL Currypulver
1 Knoblauchzehe
1 kl. Zwiebel
100gr Couscous
Sesam, Salz, Pfeffer, Öl


*Funktioniert auch wunderbar mit Kürbisgemüse statt Karotten oder einer Mischung aus beidem.


Zubereitung

1. Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Kokosmilch mit Curry, Salz und Pfeffer würzen und mit der Gemüsebrühe mischen.
2. Knoblauch und Zwiebeln schälen und klein hacken. In einer Pfanne mit erhitztem Öl anbraten, die Karotten hinzugeben und alles für weitere zwei Minuten anbraten.
3. Couscous in eine Auflaufform geben, mit der Kokosmilch übergießen und mit dem Gemüse bestreuen. Abschließend etwas Sesam darauf verteilen. Bei 180°C Ober/Unterhitze etwa eine halbe Stunde backen.


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hab ich gerade nachgekocht mit Butternusskürbis und Karotten. Es war sooo köstlich! Und mit dem Rest der Kokosmilch gibt's am Abend noch Pina Colada ;)
    Danke für das leckere Rezept!
    LG Petra

    P.S. Die weiße Schüssel finde ich sehr stylish!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir geschmeckt hat. Ich finde es auch super, lecker und v.a. auch einfach. Das mag ich besonders :D

      PS: Die Schale gibts bei Kik ;)

      Löschen
  2. Mhhh klingt das lecker, genau mein Geschmack!Muss ich mir merken!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook