Ernährung

Rezept: Kräuter Polenta Torte

18:02

Heute habe ich wieder ein Rezept für euch, das eigentlich in die Kategorie #kitchenfail gehört.
Aber ich muss die Schuld dafür ein bisschen auf das Rezept (aus Kochen ohne Knochen 5) schieben.
Zum einen fehlt die Personenangabe, aber das habe ich ja für euch rausgefunden, auch wenn wir dafür Essen für locker 6 Leute hatten. Und zum anderen ist der Begriff Backform etwas schwammig. Ich hatte eine klassische 26cm runde Springform, aber ich empfehle euch ein Kuchenblech*, wofür es im Internet eine große Auswahl gibt.  Also lieber eine große Fläche, damit die Polentatorte in die Breite, statt in die Höhe gehen kann. Sonst klappt das mit der Backzeit nicht so ganz und so erinnerte die Torte mehr an zu flüssigen Pudding. Geschmeckt hats trotzdem, daher hier ein verbessertes Rezept für euch.

Zutaten (4 Personen)

Für die Polenta
200g Polenta
0,8l Gemüsebrühe
Gewürze
ca. 6 Cherrytomaten

Für die Bechamelsauce
Mehl n.B.
2 EL Magarine
250ml Sojamilch
Gewürze
Senf

Gemüse der Saison wie Zucchini, Aubergine, Paprika, Möhren, etc.
etwas Olivenöl



Zubereitung

1.  Die Brühe aufkochen und die Polenta dabei unter Rühren einrieseln lassen. Die Platte ausmachen. Mit den Gewürzen abschmecken und die Polenta zu einer dicken Masse ziehen lassen.
2.  Den Ofen auf 200°C vorheizen. Die Kuchenform einfetten und die Polenta eingießen. Die Tomaten halbieren und darauf verteilen.
3. Für die Bechamelsauce die Magarine erhitzen und etwas Mehl mit anschwitzen. Mit Milch aufgießen und zu einer cremigen Sauce rühren, Mehl dazu geben bis die Bechamel schön cremig und klumpenfrei ist. Abschmecken und über die Polenta gießen. Nun für etwa 30 Minuten im Ofen backen.
4. In der Zwischenzeit das Saisongemüse putzen, kleinschneiden und in heißem Olivenöl anbraten.
5.  Wenn die Torte soweit ist, in Stücke schneiden und mit dem Gemüse servieren.




*in Kooperation mit Netzshopping

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey, ich habe letzte Woche ein ähnliches Rezept ausprobiert und festgestellt, dass man die Torte/Tarte auf jeden Fall abkühlen lassen muss, damit sie schnittfest wird. Allerdings war mein Rezept ohne Bechamelsoße. Habe die Kochen ohne Knochen gerade aboniert, bin schon freudig gespannt. :-)

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook