Allgemein

Das Fest der Liebe

12:01

Weinachten - das Fest der Liebe. Man beschenkt alle guten Freunde oder zu mindest die nähsten Verwandten.
Aber definiert sich so Liebe? Geschenke an einem bestimmten Tag verschenken, oft mehr Zwang als freiwillige Geste?

Weihnachten ist ein Ego-Fest. Man will gut essen und möglichst viele und am besten teure Geschenke.

Wer geht schon mal in der Suppenküche helfen? Oder ganz banal: Wer schenkt einem Tier sein Leben und verzichtet auf Gans und Co.?

Ich finde das ganze Makaber.  Jeder sollte sich nochmal Gedanken machen was "Fest der Liebe" eigentlich heißt. Aber das ist wohl zu unbequem.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das Fest der Liebe ist Weihnachten (zumindest in den meisten Familien) leider nicht mehr so ganz... Konsum siegt an diesen Tagen über Liebe...

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook