Ernährung

Rezept: Avocado-Cremesuppe mit Pinienkernen

13:08

Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert und will es mit euch teilen, weil es so schnell und einfach geht.
Zudem - ich gestehe ich bin kein Suppenfan- fand ich das Ganze auch noch lecker, eine Seltenheit.

Ihr benötigt für ca 2 Teller:

Halbe bis dreiviertel Avocado
Zitronensaft (gerne auch frisch)
ca. 200gr Kartoffeln
(ca 50gr Frischkäse)
Piniekerne
400ml (Gemüse-)Brühe
Gewürze (Pfeffer, Salz, Muskatnuss)




Als erstes schält und würfelt ihr die Kartoffeln, die dann ca. 15 Minuten in der Brühe kochen. In der Zwischenzeit werden die Pinienkerne ohne Öl angebraten.
Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch entnehmen. Wenn die Kartoffeln ihr Zeit gekocht haben, fügt ihr das Avocado-Fruchtfleisch und wenns nicht vegan sein soll, noch den Kleks Frischkäse hinzu. Anschließend alles gut pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Je nach Gusto, könnt ihr einen Spritzer Zitronensaft unterrühren. Das Ganze ist dann essfertig und muss nicht mehr aufgekocht werden.
Die Pinienkerne abschließend über die Suppe streuen und fertig.

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. danke für deinen lieben kommentar! (: ich seh das genauso! (:

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wohl mal grossartig aus!!!
    Ich denke, das werde ich gleich morgen mal machen!

    Deinen Blog finde ich uebrigens grossartig -- prima, wenn man mal ein paar Mitstreiter findet :)

    Herzliche Gruesse,
    Svenja

    Happybluebird

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so froh, deinen Blog gefunden zu haben.
    Wir essen nicht vegetarisch und jedes Mal, wenn wir Vegetarier zu Besuch bekommen, tue ich mich beim Kochen wirklich schwer. Vielen Dank für das tolle Rezept und die Anregungen hier!

    Hast du einen grundsätzlichen Tipp bei der Restaurantwahl mit Vegetariern? Oft bleiben auf den Karten ja nur die öden Beilagen über - aber wie erkennt man vorher ein gutes Restaurant ohne Fleischberg?!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. hi,

    sieht ja super aus diese Suppe,
    passt auch sehr gut zu deinem Blog-Design :-)

    werde ich mir gleich mal ausdrucken dein Rezept.

    LG Netzchen

    AntwortenLöschen
  5. die suppe sieht sehr lecker aus . werde die suppe nach kochen.

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook