Ernährung

Rezept: Kürbis Pasta

17:35

Seit diesem Jahr finde ich immer größeren Gefallen an saisonalen Produkten, wie im Frühsommer Spargel oder jetzt im Herbst frischen Pilzen wie Pfifferlinge und Steinpilze oder eben auch Kürbis. Ich mache übrigens eine tolle vegane Kürbissuppe, die gepostet wird, sobald ich mal ein brauchbares Bild dazu haben.

Heute gibt es aber für euch Pasta mit Kürbis.

Ihr benötigt für zwei Personen:
1/2 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
200 ml Gemüsebrühe
1/2 kleinen Kürbis
250 g Nudeln
(Soja-)Sahne
Pinienkerne
Petersilie
Pfeffer
Muskat



Als erstes setzt ihr Nudelwasser auf. In der Zwischenzeit hackt ihr die Zwiebeln und den Knoblauch und bratet beides an. Das Wasser salzen und die Nudeln kochen. Nun wird der entkernte Kürbis in kleine Stücke geschnitten ( Hokkaido muss nicht geschält werden) und mit angebraten. Gebt die heiße Gemüsebrühe in die Pfanne und kocht den Kürbis bei mittlerer Hitze weich. Kurz bevor die Nudeln fertig sind, ist der Kürbis weich genug für den nächsten Schritt. Püriert die Masse und gebt je nach Geschmack Sahne hinzu. Die Kürbis-Sahne-Sauce wird nochmals leicht erwärmt und die Pinienkerne angebraten. Gießt die Nudeln ab, würzt die Sauce und garniert den Teller mit den gerösteten Pinienkernen.

Ich habe dazu Federweißer serviert. Lecker, herbstlich, vegan!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo, Kürbis mal mit Nudeln zu essen, ist auch eine schöne Idee und Pinienkerne kann ich mir gut dazu vorstellen. :) Das werde ich mal probieren, Federweißer geht sowieso immer. So macht saisonales Essen wirklich Spaß. =)

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen kommentar, es ist in der tat so dass wenn man allein kocht eben alles nach sich richten kann. vllt werde ich ja nochmal veggie wenn ich ne eigene wohnung hab, hihi :)

    liebe grüße und shcöne weihnachten,
    vany

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook