Allgemein

Vorsätze? Pläne!

21:22

Für viele ist es jetzt an der Zeit, auf 2013 zurück zu blicken oder und gute Vorsätze für 2014 zu planen, von denen wahrscheinlich nicht mal die Hälfte durchgezogen werden.
Ich bin nicht der Typ für gute Vorsätze zum Jahreswechsel - wenn ich etwas ändern will, dann mache ich es sofort, denn dann habe ich den stärksten Willen!

Mein Rückblick für 2013: Ganz nett, wenig spektakulär. Im großen und ganzen weder schlecht noch besonders toll, also insgesamt in Ordnung.
Für 2014 gibt es also keine Vorsätze, sondern Pläne. Es sind schon einige Dinge geplant und gebucht, die auf ein ereignisreiches Jahr deuten lassen.

Natürlich ist für den Jahresbeginn mehr geplant, als für den Rest - denn sind wir mal ehrlich: wer kann jetzt schon planen was im November ist? Vor allem weil bei mir zu diesem Zeitpunkt ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Aber eins nach dem anderen.


Quartal 1 fängt schon mal gut an: Meine Mutter feiert im Februar runden Geburtstag und das heißt Familienurlaub im Schnee. Mit Freunden gehe ich kurz danach auf das Elli Goulding Konzert in München - und mit den gleichen Mädels im März zu einem Heimspiel der Brose Baskets - Pflicht als Bamberger!
Im gleichen Monat muss ich dann meine Bachelorarbeit fertig stellen und beende damit mein Studium, zu mindest vorübergehend.

Bildquelle: eigene und 1 2


Quartal 2 hat ein Motto: Belize! Ich hatte ja schon öfters angekündigt, dass ich etwas großes Plane und tadaaa, hier ist es. Ich bin für volle drei Monate in dem kleinen mittelamerikanischen Land Belize auf einer kleinen Insel in der Karibik und helfe dort ehrenamtlich im Tierschutz. PAW ist ein Verein, der eigentlich von einer Person getragen wird. Sie sammelt vor Ort Katzen und auch Hunde von der Straße und aus dem Meer und pflegt sie gesund und sucht ihnen ein neues Zuhause. Und genau dort darf ich mithelfen. Das kombiniert gleich zwei meiner Leidenschaften: Reisen und Tierschutz!

Bilder via


Quartal 3 ist bisher noch sehr ungeplant. Eins steht nur fest, ich werde Bewerbungen für einen Masterplatz schreiben und umziehen. Wohin? Ungewiss! Aber immerhin kann ich mit meinem Freund endlich zusammenziehen.

Quartal 4 ist daher natürlich auch noch ungeplant. Nachdem ich nicht mal weiß wo ich wohne - wie soll ich was planen? Wahrscheinlich habe ich genug mit dem Umzug und dem neuen Studienbeginn zu tun. Erstmal eingewöhnen, Stadt kennenlernen, Freunde finden.


Ich muss ehrlich sagen, ich kann 2014 gar nicht abwarten!

Was habt ihr für 2014 geplant?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh wie schön <3
    Das ist ein toller Plan mit Belize. Dort soll es sehr schön sein ;) Mal schauen ob es mich 2015 dann auch runter nach Belize verschlägt.
    Bisher ist ja für 2014 erstmal Island - Kanada - USA und Alaska geplant ;) Da bleibe ich dann hoffentlich auch bis April 2015 ;) Und dann reicht das Geld hoffentlich um runter nach Südamerika zu reisen.

    Hoffe du bloggst über Belize :)
    Wünsch dir jedenfalls jetzt schonmal eine schöne zeit dort!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Belize-PAW-Plan ist fantastisch! Ich sammele derzeit händeringend Stunden für ein Sabbath-Jahr, da ich völlig überganglos von Studium zu Job gewechselt bin und mir diese Erfahrung einer Helfer-Zeit daher noch fehlt, ich sie aber gerne hätte. Ich hoffe du wirst berichten, das klingt einfach toll. Meinen Respekt!

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook