aktion

Gewinnspiel: Öko-Postkarten

16:04

Als mir Alexander von seinen Öko-Postkarten erzählte, war meine erste Frage: Und was ist daran so öko?
Das wollte ich natürlich wissen, denn bisher habe ich mir über Postkarten ehrlich gesagt eher weniger Gedanken gemacht. Klar, man schickt der Oma ab und zu mal eine oder Freunden aus dem Urlaub. Aber eigentlich freut sich doch jeder über eine schöne Postkarte zwischen all den Rechnungen, oder?



Bisher gibt es auf dem deutschen Markt zwar massig Postkarten, aber die wenigsten davon achten dabei auf die Ökobilanz. Die Ökokarten werden auf Recyclingpapier gedruckt, wobei die Farben auf Pflanzenölbasis sind und auf Bindemittel aus mineralischen Ölen weitgehenst verzichtet wird.
Zudem wird mit Ökostrom gearbeitet und alles umweltfreundlich bei der Umweltdruckerei gedruckt.

Alexander hat mir einige seiner  - wirklich allesamt kostengünstigen - Karten zur Verfügung gestellt, damit ich mir davon ein Bild machen kann. Sie haben alle schöne, statte Farben und der einzige Unterschied der mit zu herkömmlichen Karten auffällt, ist die matte Optik.


Besonders gut gefallen mir die floralen Motive und Landschaftsbilder.  Dafür stehe ich weniger auf die Neonbilder oder Sprüche - aber das ist ja Geschmackssache.
Einige Karten haben als kleine Besonderheit noch ein Haiku auf der Rückseite.



Wenn ihr jetzt auch mal wieder Lust bekommen habt, eine liebe Postkarte zu schreiben, dann macht doch einfach bei meinem Gewinnspiel* mit.
Nennt mir einfach in einem Kommentar euer Lieblingsmotiv und ich verlose unter allen Teilnehmern fünf Kartensets, das nach Möglichkeit auch das Wunschmotiv beinhaltet.

Outtake:




* Die Karten wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Teilnahmebedingungen:
Mindestalter: 18 Jahre
Wohnsitz in Deutschland
Teilnahmeschluss: 14.08.15

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Oh, da hast du mich erwischt, ich hab mir bei Postkarten auch noch nie Gedanken gemacht, obwohl ich eigentlich immer Recyling-Papier kaufe.
    Mir geht's ähnlich wie dir, Karten mit "Sprüchen" find ich nicht so toll. Das Bild vom Deich(?) mit dem Gras und dem Himmel gefällt mir da schon eher. Ich war jetzt grad auf der Website und den Märchenwald und das Kind am/im Meer find ich auch wunderschön. Bin dann wohl der "Natur"-Postkartentyp. ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Total klasse! Ich liebe so tolle wertvolle Postkarten! Ich mag auch besonders die schwarz weißen,die floralen und die landschaftspostkarten! Hüpfe gerne dazu�� vlg mia
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklicht toll! Ich verschicke immer Postkarten aus meinem Postkarten-Kalender. Diese hier würde ich teilweise sogar rahmen ;) Mein liebstes Motiv ist das mit den Ähren/dem Gras in der Sonne.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag am liebsten Postkarten mit Motiven aus der Natur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Anonym - ich bräuchte für deinen Gewinn eine Email-Adresse um dich zu kontaktieren. Oben rechts findest du auch meine Email-Adresse.

      Löschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook