Ernährung

Rezept: Lauch Risotto

21:41

Auch wenn ich ein großer Pasta-Fan bin, muss es doch manchmal auch was anderes geben. Und bisher bin ich kein großer Kartoffelfreund - wie man ja auch an meinen Rezepten sieht. ;)
Daher muss Reis her, gerne asiatisch oder wie heute: italienisch.



Zutaten (für 2 Portionen)

150gr Risottoreis
120gr Lauch
120gr Champignons
1 Knoblauchzehe
0,5 Zwiebel
600ml Gemüsebrühe
3 EL Butter bzw. Pflanzenöl
n.B. Käse, Kräuter
Salz, Pfeffer

Zubereitung

1. In einem Topf ca. 2 EL Öl erhitzen und die gewürfelte Zwiebel darin abraten. Den Reis dazu geben und eine Minute mit anbraten. Eine Suppenkelle Gemüsebrühe hinzugeben und unter Rühren einkochen lassen. Die restliche Gemüsebrühe portionsweise zum Reis geben, wenn die vorherige Menge eingekocht und der Reis gar ist.
2. Die Knoblauchzehe zerdrücken und in etwas Fett anbraten. Lauch und Champignons schneiden und mit dünsten.
3. Den Reis mit dem Gemüse vermengen und mit Gewürzen und Kräutern abschmecken. Bei Bedarf mit etwas Käse bestreuen.


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich hab schon so oft Risotto ausprobiert, jedoch mach ich immer einen Fehler :( Dein Rezept wird aber nachgekocht! LG Aida

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook