Ernährung

Rezept: Spargel Carbonara

13:45

Und so schnell ist die Spargel-Saison auch schon wieder um. Schade!

Mittlerweile mag ich Spargel doch gern und möchte mich noch nicht damit abfinden, dass die Zeit fast schon wieder vorbei ist. Daher gibts jetzt bei mir noch einen Spargel Endspurt.
Ein Gericht davon sind die Spargel-Carbonara.



Zutaten (2 Portionen)

200gr Spaghetti
500gr grüner Spargel
3 Eier
2-3 EL Weißwein
Parmesan
Butter, Olivenöl
Pfeffer, Salz, Puderzucker

Zubereitung

1. Nudeln in Salzwasser kochen.
2. Den Spargel putzen und b.B. den unteren Teil schälen. In mundgerechte Stücke schneiden.
3.  Etwas Butter  und Öl in einer Pfanne erhitzen und die Spargelstücke darin anbraten. Mit einem Hauch Puderzucker und Salz bestreuen.
4. Die Eier mit Wein und Parmesan verquirrlen zügig mit den gekochten Spaghetti und den Spargelstücken vermengen, sodass die Eier nicht zu Rührei werden.
5. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Heiß servieren!


You Might Also Like

1 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook