Ernährung

Rezept: Bärlauch-Spargel Pasta

11:37

In der Tiefkühltruhe hatte ich noch ein bisschen eingefrorenen Bärlauch, die Wochenmärkte sind voller frischem deutschen Spargel - da liegt es doch nahe, dass ich meine liebsten Saisonprodukte des Frühsommers kombiniere. Raus kam dabei ein cremiges Pastagericht mit Tofu.





Zutaten (2 Portionen)

150gr grüner Spargel
200gr schnittfester (Natur-)Tofu
200gr Bandnudeln

2 EL Bärlauchpesto
1 Hand frischer/TK Bärlauch
Butter/ Magarine/ Öl
Schlag-/Sojasahne
Mehl
Pfeffer, Salz, Muskatnuss
Zitronensaft

Zubereitung

1. Spargel waschen und die holzigen Enden abschneiden (grüner Spargel muss in der Regel nicht geschält werden). In mundgerechte Stücke schneiden und ca. 5 Minuten in Salzwasser kochen. Anschließend abgießen, den Sud dabei auffangen.
2.  Die Nudeln in ausreichend Salzwasser kochen.
3. Bärlauch putzen und in kleine Streifen schneiden. Für die Sauce 1 EL Fett erhitzen und 1 EL Mehl darin anschwitzen. Mit ca. 200ml des Spargelwassers ablöschen und unter ständigem Rühren für weitere 2 Minuten köcheln lassen. Mit Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Bärlauchpesto, Sahne und einem Schuss Zitronensaft abschmecken. Die Bärlauchstreifen einrühren.
4. 1 El Fett erhitzen und den Spargel kurz darin braten. Den Tofu würfeln und zusammen mit dem Spargel für 2-3 Minuten braten. Beides zur Sauce geben und vermengen.
5. Sauce und Nudeln vermengen und servieren.


You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook