Ernährung

{Lets cook together} Edbeer-Marshmallow-Spieße

20:46

Bei Ina gibt es gerade ein kleines Event, bei dem es um Essen auf Spießen geht.

Mein kleiner Geheimtipp für jede Grillparty passt perfekt dazu!



Jeder kennt Würstchen, Schafskäse, Brote und Salate aber das Beste beim zum Grillen, sind definitiv diese Erdbeer-Marshmallow Spieße.*

Eigentlich kann man es gar nicht Rezept nennen, denn dafür ist es viel zu einfach.
Ihr reiht einfach Erdbeeren und Marshmallow abwechselnd auf den Spieß und grillt diese auf dem noch heißen Grill.
Das Besondere dabei ist, dass die Marshmallows außen leicht braun und knusprig werden, aber innen cremig - flüssig sind und sich über die karamellisierten Erdbeeren ergießen werden. Diese Kombination aus fruchtig-frisch, cremig zart und leicht knusprig - ein Gedicht.


Mmmmmh, der beste Nachtisch. Die Spieße sind immer so schnell weg, dass ich es leider nicht mehr geschafft habe, ein Nacher-Bild zu machen.


*vegetarische/vegane Marshmallow gibt es z.B. hier.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das sieht echt super lecker aus! Ja, das wurde mir auch gesagt und man hat es auch gemerkt da jeder eine andere Sprache gesprochen hat und kaum Italiener darunter waren. :/

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Und Essen auf Spießchen schmeckt immer irgendiwe besser :)

    Alles Liebe,
    Verena
    zweivonsechs.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt ne supercoole Idee! Ich grille total gern Marshmallows am Lagerfeuer, aber mit Erdbeeren auf dem Grill, das klingt genial..
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook