Allgemein

Life Lately IV

14:28

Wow, erstmal die Spinnweben zur Seite schieben hier. Ja, lange nicht mehr gelesen. Ich weiß.

Bloggen braucht einfach seine Zeit und die hatte ich zuletzt nicht. Auf Instagram gab es immer wieder einige Bilder, denn das geht wesentlich schnell und auch gut in der Bahn. Aber Bloggen, puh. Woran das lag?
Ich habe meine Masterarbeit fertig geschrieben und abgegeben - hurra! - und mich auf Jobsuche begeben. Man glaubt es gar nicht, aber das ist unglaublich zeitintensiv. Annoncen suchen, lesen, bewerten, bewerben, auf Vorstellungsgespräche gehen, Absagen bekommen, frustriert sein und wieder von vorne beginnen. Diesen Kreislauf habe ich einige Runden mitgemacht bis ich endlich einen tollen Job gefunden habe, wo man mich nicht nur ausbeuten möchte. 

Das heißt konkret, ich werde im August Berliner. So schnell geht das und so schnell muss ich ein bezahlbares Zimmer finden.
Im Vergleich zu Leipzig ist Berlin extrem teuer und der Wohnungsmarkt eine Katastrophe. Aber hey, auch das habe ich nun diese Woche bewältigt.
Nebenbei habe ich noch fleißig gearbeitet und meine vermeidlich freie Zeit mit viel Arbeit gefüllt, um etwas für den anstehenden Umzug anzusparen.

Ansonsten musste ich noch ganz überraschend mein Kaninchen Rumpel beerdigen, der einen Herzstillstand beim Tierarzt erlitt. Schon vor langem hatte ich mir gesagt, dass nach ihm, denn er war ein besondere Herzensbär, die Kaninchenhaltung zu beenden und so musste ich noch seiner Freundin ein neues zuhause suchen, was auch nicht auf Anhieb gelang.

Ja und das war die Kurzfassung meiner letzten Monate.
Dennoch habe ich immer wieder etwas gekocht oder spannendes ausprobiert, das ich euch noch vorstelle will. Dazu gehören

  • Vonig: veganer Honig aus Blüten
  • Mission more: protein bites
  • Rezepte für Lahmacun, Oreobrownies, Key Lime Pie und Wassermelonen-Feta-Salat
  • Vegetarische Eindrücke von Stockholm


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. glückwunsch zur masterarbeit (allein schon die abgabe ist grund genug, stolz zu sein) und zum neuen job! jobsuche ist echt ätzend, mach ich selbst grad wieder durch.

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook