Autor

Wer bloggt hier eigentlich?





Ich heiße Vanessa, geboren im Juni '91 in einer bayerischen Kleinstadt.
Mittlerweile lebe ich mit meinem Liebsten, zwei Katzen und zwei Kaninchen in Leipzig und studiere Medienpädagogik.
Ich liebe Süßigkeiten jeder Art und kann zu einem guten Tee auch nie nein sagen. Vor allem mag ich Kräutertees. In meiner Küche bevorzuge ich schnelle, einfache Alltagsgerichte, die trotzdem absolut lecker sind. Dabei versuche ich saisonal zu kochen und gute Zutaten zu kaufen.
Mir liegt unserer Erde und vor allem auch ihre tierischen Anwohner sehr am Herzen. Auf meinen Reisen habe ich das Elend in den verschiedenen Ecken der Welt gesehen und beschlossen, dass ich nicht dafür verantwortlich sein will. Daher versuche ich soweit wie möglich umwelt- und tierfreundlich zu leben, auch wenn mir das nicht immer gelingt.

Ich hoffe hier noch was von dir zu lernen und dass ich dich vielleicht ein kleines bisschen inspirieren kann heute mal vegetarisch zu kochen oder das nächste Mal zum tierversuchsfreien Deo zu greifen.

Viel Spaß & danke fürs Vorbeischauen! 

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook