Kanincheninsel Egelsbach

Kanincheninsel Egelsbach - wir brauchen Hilfe!

09:02

Heute möchte ich auf etwas aufmerksam machen was mir sehr am Herzen liegt: die Kanincheninsel Egelsbach
Die Kanincheninsel Egelsbach ist eine private Auffangstation für Kaninchen die keiner mehr will. Auch kranke. Frau Saller nimmt alle Tiere bei sich auf und versorgt sie artgerecht, pflegt sie gesund und hält sie in großen gesicherten Gehege. All dies bezahlt sie von ihrem eigenen Geld.
V.a. jetzt zu Weihnachten werden (wie zu Ostern) leider viel zu viele Tiere verschenkt, die nach 2 Monaten dann keiner mehr will und diese Tiere finden dort eine Pflegemama, die sie (sobald sie gesund sind) gegen eine (meiner Meinung nach geringe wenn man bedenkt dass auch wirklich große Sachen dabei sind wie zB (Weiber-)Kastrationen) Schutzgebühr weiter vermittelt.
PS: Ich persönlich hab auch zwei Tiere von dort übernommen & bin sehr zufrieden & davon überzeugt.
PS2: Auch Sachspenden wie alte Decken oder Ställe werden gern übernommen.



Tiere, die als Gebährmaschinen benutzt wurde, unterversorgt waren und in ihrem eigenen Not mit nichts anständigem zu Essen gelebt haben wie diese süße Maus sind keine Seltenheiten.


 Ziatat von der Homepage:
Vor ein paar Jahren habe ich die Liebe zu den Mümmelmännern entdeckt. Leider entdeckte ich auch sehr schnell das Elend und so musste meine Mann das erste Gehege bauen. Schnell zogen die ersten Langohren ein, genauso schnell wurde es auch zu eng, so musste mein Mann erneut zu Hammer und Nägel greifen.
In der Zwischenzeit sind wir beim 4. Gehege angelangt und das 5. in in Planung.
All das, sowie Futterkosten, Medikamente, Tierarzt und die Unterhaltung der Gehege zahle ich aus eigener Tasche.
Das ist nicht immer so einfach zu bewerkstelligen, daher freuen wir uns über jedes noch so kleine Geschenk ob in Form von Sach- oder Geldgeschenken.
Ich versichere das jeder Cent den Tieren zu gute kommt.
Falls ihr den einen oder anderen Cent übrig habt, hier wird er gebraucht und hier wird sich auch über ein noch so kleines Geschenk riesig gefreut.

Geldgeschenke bitte an:
Birgit Saller Kanincheninsel
Sparkasse Langen-Seligenstadt
Kontonummer 0133279638
BLZ 50652124

Auf Wunsch werde ich sehr gerne Bericht über den Verbleib des Geldes erstatten.

Gerne werden auch Patenschaften, für nicht vermittelbare Fellnasen angeboten
Info über birgit-saller@t-online.de

Sachgeschenke wie zbs alte Hasenställe, Futter, alte Handtücher, Transportboxen oder auch mal eine Tüte Heu, falls jemand so etwas oder etwas ähnlichen los werden möchte hier wird es mit Kusshand entgegen genommen
Bitte per Mail bekannt geben ich werde mich umgehend bei euch melden.

 Bitte helft!


You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook