Allgemein

ARD Reportage: Discounter Bio.

20:39

Heute ist ein guter Tag - der Sommer zeigt sich nochmal in seinen letzten Zügen. Und ich plane schon fleißig eine Überraschung für euch.

Gestern kam in den geliebten öffentlich-rechtlichen wieder eine nette Sendung. Wer sie verpasst hat, kann sie hier nochmal online schauen: ARD Mediathek.
Hier der kleine Infotext dazu: "Bio ist ein Milliardengeschäft. Supermärkte und Discounter haben das Geschäft längst für sich entdeckt. Eine Reportage über die Hintergründe der billigen Bio-Lebensmittel."

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Danke für den Link, ich hab es gestern tatsächlich verpasst. Bin ja mal gespannt. :) LG, Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es gesehen, aber ich war nicht sonderlich schockiert davon. Bio Produkte aus dem Supermarkt habe ich schon immer - fast gänzlich - gemieden. Ich setzte eher auf Bioland oder eben Demeter. Fleisch wird da gekauft, wo ich es kenne. Auf einem Demeterhof hier in der Nähe.

    Erschreckt hat mich nur, dass es so wenigen klar war, dass Bio eben nicht immer Bio ist. :/ Da merkt man mal wieder, wie wenige sich wirklich damit auseinandersetzen und es einfach nur kaufen, weil es "ja Bio und sooo toll" ist.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    Danke für deinen tollen Blog.
    Das hier ist für dich:
    http://unserkinderwunsch.blogspot.de/2012/09/mein-1-blog-award.html

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook