tierschutz

PETA-TV

14:00

Besonders interessant für mich als Medienstudierende.

Da hat sich Sat1 ja was lustiges angelacht - Peta. Ein Verein, mit dem ich nicht spaßen will.
Obwohl ich selber Tierfreund und -schützer bin, stehe ich nicht hinter ihnen. Zu aggressiv die Aktionen, zu uneinheitlich das Prinzip (Was ich damit meine? - klick).

Jedenfalls läuft bereits seit Mitte September die neue Serie auf dem Privatsender namens "Tierretter im Einsatz". Eine Reporterin ist bei den Einsätzen der Peta-Teams live dabei und stellt die Übeltäter. Kurz vereinfacht - aber passt ja zu den Privaten. ;)

Der Skandal ist groß: Peta ist zu radikal, totalitär und menschenfeindlich für die Zuschauer.
Zitate von Mitbegründer A. Pacheco wie "Brandstiftung, Zerstörung von Eigentum, Einbruch und Diebstahl sind akzeptable Verbrechen, wenn sie für die Sache der Tiere eingesetzt werden". Auch wurde der Vergleich zwischen Holocaust und Schlachthöfen von Peta angeregt. 
Die Zuschauer sind empört - wobei ich mir sicher bin, dass die klassische Zielgruppe nichts von diesen Zitaten weiß - und Sat1? Tja, die haben wohl vorher nicht recherchiert. Dass Peta ziemlich radikal vorgeht und keine Mittel scheut ist dabei eigentlich nichts neues.

Was mich interessiert: Hat jemand die Pilotfolge gesehen und ist die Sendung schon wieder abgesetzt?


Quelle.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hab ich nicht gesehen, bin allerdings auch kein Freund von Peta :-(

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook