Ernährung

Rezept: Spinatknödel mit Walnüssen

18:29

Wie versprochen gibt es jetzt ein Rezept. Deftig, warm - passend zu Herbst und Winter.
Spinatknödel mit Walnüssen.

Zutaten (3 Personen)

250g TK- Spinat (oder 450g frischer Spinat)
250g Weißbrot vom Vortag
30ml Milch
40g Bergkäse
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
50g Butter
1 Ei
Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Walnusskerne



Zubereitung

1. Den Spinat zubereiten (waschen, trocknen, Stiele entfernen, frischen Spinat blanchieren).Egal welchen Spinat ihr nehmt, am Ende sollte er abgekühlt, gehackt und gut ausgedrückt sein.
2. Das Brot in kleine Würfel schneiden und mit der Milch in einer Schüssel vermengen.
3. Die eine Hälfte des entrindeten Käses grob reiben, die andere würfeln.
4. Knoblauch und Zwiebel schälen, zerkleinern und in etwas Butter andünsten. Anschließend mit Spinat, Eiern und Käsewürfeln mischen und zum Brot geben. Die Mischung mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und gut durchkneten. Nun 30 Minuten ruhen lassen.
5. Mit angefeuchteten Händen nun ca. 8-9 Knödel formen und in Salzwasser bei geringer Hitze ca. 12-15 Minuten garen.
6. Die restliche Butter in einer Pfanne erhitzen. Walnüsse hacken. Die Spinatknödel auf dem Topf nehmen, kurz abtropfen lassen und in der heißen Butter schwenken. Abschließend mit Walnüssen und geriebenem Käse bestreuen und servieren.



Vegetarische Weltreise - Deutschland

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich habe noch nie Spinatknödel gegessen, da ich kein großer Knödel-Fan bin. Aber die lesen sich hier extrem lecker und sehen auch toll aus. Vll sollte ich meine Meinung bzgl Knödeln doch noch einmal überdenken ;-)
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ist Zwiel eigentlich Zwiebel? Dann versuche ich mich daran mal, es klingt super lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,
    ich bin eben über das Blogevent auf das Rezept gestoßen. Die Spinatknödel klingen ja richtig lecker, merke ich mir, das Rezept!
    Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook