Ernährung

Rezept: schnelles Apfel - Karotten- Mehrkorn Brot

15:52

Das ist meine Premiere - ich habe zum ersten Mal ein Brot gebacken.
Als meine bessere Hälfte und ich letztens auf einem Geburtstag waren, wurde dieses tolle Brot serviert. Total begeistert habe ich mir das Rezept geben lassen und es gleich mal nachgebacken.
Es ist wirklich total einfach und benötigt keine Gehzeit. Durch das Obst und Gemüse bleibt es zudem ziemlich lange saftig.
Wenn alle Brote so einfach sind, wird es im Haushalt ÖkoLife definitiv öfters selbstgebackenes Brot geben.



Zutaten (2 Laiber)

1kg Dinkelmehl
200gr Karotten
300gr Äpfel
350gr Kerne und Samen z.B: Sonnenblumenkerne, Sesam, Leinsamen, Kürbiskerne etc.
4TL Salz
1 Würfel Hefe
4EL Obstessig
1TL Honig
700ml Wasser


Zubereitung

1. Den Ofen auf ca. 200°Grad vorheizen.
2. Apfel und Karotten klein raspeln
3. Den Hefewürfel mit dem Honig in einer Tasse verrühren, bis sie sich zu einer Flüssigkeit vermengt haben.
4. Alle Zutaten vermengen und kräftig verühren.
5. Für ca. 1 Stunde backen.


Wie versprochen- super schnell und einfach!



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das Brot sieht super lecker aus, schön saftig und die Zutatenliste liest sich super!!!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook