Ernährung

Nachgekocht: Karamellisierte Spargel-Tomaten-Tarte

16:57

Hui, endlich habe ich die Tarte von Nadine nachgekocht. Schon seit 2013 habe ich sie als Lesezeichen im Browser, aber dann doch noch nie gemacht. Kennt ihr das? Ihr seht so viele tolle Rezepte, die ihr nachmachen wollt, aber manche bleiben dabei einfach auf der Strecke? Schade, sehr schade, denn sie ist so gut, dass ich sie euch heute leicht abgewandelt zeigen will.



Zutaten (2 Personen)

500g grüner Spargel
5-7 Cherrytomaten
2 Knoblauchzehen
1 Blätterteig
100g Feta
5 EL körniger Frischkäse
1-2 EL Honig
1 Prise Zucker
Olivenöl



Zubereitung

1. Den Backofen auf ca. 130°C Ober/Unterhitze vorheizen.
2. Den Spargel nur waschen, die holzigen Enden abschneiden. Die Tomaten ebenfalls waschen und halbieren. Beides in eine feuerfeste Form legen, mit etwas Öl übergießen und mit Honig und Zucker beträufeln. Für eine Stunde im Ofen backen, danach auf 160°C erhöhen.
3. Den Blätterteig ausrollen und mit dem Hüttenkäse bestreichen. Den Feta zerbröseln und darüber streuen.
4. Das karamellisierte Gemüse auf dem Blätterteig verteilen. Knoblauchzehe pressen und darüber verteilen.
5. Die Tarte nochmals für 20-25 Minuten backen.


.

You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook