rezept

Rezepte: proteinreiche Blaubeer-Zitronen-Pancakes

12:56

Auf Instagram habe ich ein Bild von diesen tollen Pancakes gesehen, das glücklicherweise mit der Originalautorin versehen war. Total angefixt habe ich mir gleich die Zutaten geholt und mir am Sonntag Pancakes gegönnt. Dazu empfehle ich das Topping, das die Pancakes um einiges leckerer macht.



Sie kommen ohne Mehl aus, sind dafür aber reich an Protein und damit das perfekte Sportlerfrühstück.

Zutaten (für 6 Pancakes)

Für die Pancakes
37g Haferflocken
3 Eiweiß
120g Hüttenkäse
50g Proteinpulver, z.B. Vanille
1 TL Zitronensaft
Zitronenabrieb
60 ml Wasser
Blaubeeren
Kokosöl

Für das Topping
30g Hüttenkäse
1 EL Agavendicksaft/ Vonig
Zitronenabrieb



Zubereitung

1. Schlagt das Eiweiß steif, bei Bedarf mit etwas Salz.
2. Haferflocken, Hüttenkäse, Proteinpulver, Wasser, Zitronensaft und -abrieb vermengen. Eischaum und Blaubeeren unterheben.
3. Das Fett in einer Pfanne erhitzen und die Pancakes vorsichtig ausbacken.
4. Für das Topping alle Zutaten vermengen und auf de fertigen Pancakes geben.

You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook