erneuerbare energien

ElektroAutos eine Niete?

16:40


Der ADAC hat in seinem EcoTest diverse Autos auf ihre Umweltfreundlichkeit geprüft, 
darunter Elektro- & Gasautos, aber auch Beziner und Dieselautos.
Das (negativ) überraschende Ergebnis: Platz 1 ist zwar ein E-Auto- es hat aber 
dennoch nur 4 von 5 möglichen Sternen erreicht. Dann kamen Autos wie der Audi A4, 
groß und sportlich noch vor dem zweiten Elektroauto.

via

Wie kann das sein?
Der Test zeigt die Autos im Alltag, also mit Klimaanlage und 
angeschaltetem Licht - die Angaben zum Stromverbrauch beziehen sich 
aber auf das pure Fahren, ohne extras. Deshalb sind die praktischen Werte 
bis zu 80% höher als die vom Hersteller angegebenen.
Außerdem ist es wichtig, woher man den Strom zum Laden bezieht. 
Denn wenn man Energie aus Atomkraftwerken beziehe statt aus Windrädern 
sei der ökologische Nutzen gleich Null.

Die Lösung?
Der ADAC empfiehlt realitätsnähere Angaben, bei allen Herstellern.Außerdem solle man mehr Autogas- und Euro-6-Dieselautos herstellen.


Meiner Meinung nach hilft es natürlich auch sein Auto mit Ökostrom statt Kohle zu tanken.
Und natürlich ist die Technik noch nicht perfekt, aber ich denke nach dem Prinzip "Jeder Anfang ist schwer".
Dennoch bin ich wirklich von dem Ergebnis überrascht und ihr?




You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook