Energie

Frankreich dreht die Lichter ab!

19:13

In Frankreich müssen ab 01. Juli die Licht nachts abgestellt werden.
Das heißt zwischen eins Uhr nachts und sechs Uhr morgens dürfen Fassaden und Schaufenster nicht mehr beleuchtet werden.
Eine Maßnahme um Energie zu sparen - und zwar genug für 260.000 Haushalte.  via

night street
via














Meiner Meinung nach ist das eine tolle Idee, die ich schon selber hatte. Leider sei das für den Einzelhandel schwer umzusetzen, vor allem weil man Angst vor Einbrüchen habe und die Beleuchtung eine abschreckende Wirkung habe. Das habe ich mir von einem Ladenbesitzer erfahren, als ich ihm die Idee vorschlug.
Was haltet ihr von der Idee nachts die Beleuchtung abzustellen? Gefahr oder Umweltschutz?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Umweltschutz. Einbrechen kann man auch bei Licht und in einer Einkaufsstraße erst recht. Man lässt Zuhause ja auch nicht alles im Erdgeschoss Brennen, damit man nicht so leicht einbrechen kann.

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook