Allgemein

RIP Lonesome George

17:30

In der letzten Juniwoche ist George gestorben.
Wer George ist?
George war die letzte Schildkröte einer Unterart der Riesenschildkröten. Er wurde auf über hundert Jahre geschätzt - mit seinem Tod stirbt eine weitere Tierart aus.
Und obwohl wir schon lange offiziell versuchen, das Artensterben zu verhindern steigt nach Angaben der Weltnaturschutzunion (IUCN) die Anzahl der bedrohten Tiere. So sind von knapp 64 000 untersuchten Tier- und Pflanzenarten fast 20 000 vom Aussterben bedroht. Knapp ein Drittel. Hauptgrund dafür ist die Wirtschaft, aber auch die Medizin. In den westlichen Industrieländern finden die Hälfte der hundert meistverschriebenen Medikamenten ihren Ursprung in wilden Tier- und Pflanzenarten.

Alien Fruit ? Plant ?
via

Neu auf der Liste sind eine bestimmte Tintenfischart, eine Phystonart - aber auch eine Affenart. Und viele weitere. Nachlesen könnt ihr das ganze nochmal genauer hier: Quelle.

Quelle2.
...
Rote Liste: Immer mehr Tiere und Pflanzen vom Aussterben bedroht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/diverses/rote-liste-immer-mehr-tiere-und-pflanzen-vom-aussterben-bedroht_aid_769682.html

You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook