rezept

Rezept: Mediterraner Nudelsalat - Ideal im Sommer.

21:16

Auch wenn der Sommer sich gerade nicht von seiner besten Seite zeigt, hier mal mein Lieblingsrezept für Nudelsalat: schnell, einfach, vegan.
Er eignet sich optimal zum mitnehmen, weil er nicht kühl gelagert werden muss - da ohne Mayo.
Ich kenne bisher auch niemanden, der ihn nicht mochte.

Für ca. 6 Personen
500gr Penne
1 Glas Pesto Genovese (oder selber machen)
2 Hände Pinienkerne
2 Hände getrocknete Tomaten
250 gr frische Tomaten
Basilikumblätter zur Deko

Als erstes kocht ihr die Nudeln al dente. In der Zeit schneidet ihr beide Tomaten in kleine Stücke und bratet die Pinienkerne an bis sie goldbraun sind.
Die Nudeln abtropfen und abkühlen lassen und mit den Tomaten, den Kernen und dem Pesto mischen.

via


Das war auch schon das Grundrezept - ich sag ja: schnell und einfach.
Jetzt könnt ihr nach Belieben verfeinern: Knoblauch, Basilikum, Rucola, Fetakäse, Oliven. Was ihr und eure Gäste eben mögt.


PS: Das ist übrigens mein Beitrag für Franzis drittes Kochevent.

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ein super Rezept!!!! Ich glaube, das machen wir grad am Wochenende mal... Nur mit dem Ausdruck "vegan" wäre ich vorsichtig, denn solange man das Pesto nicht selbst gemacht hat (Heidenarbeit, die sich aber lohnt <3), wäre ich bei den gekauften Pestos vorsichtig, zumindest steht auf den Gläsern drauf, dass Spuren von Ei enthalten sein können.

    AntwortenLöschen
  2. Absolut! Ich werde das mal bei mir unter "vegan" ablegen, denn wenn man Freunde hat, die sich vegan ernähren, möchte man die ja auch adäquat bekochen und dann nehme ich es auch in Kauf das Pesto selbt zu machen - und zu deinem Salat zu ergänzen :)

    AntwortenLöschen
  3. Einfach und schnell, solche Gerichte mag ich gerne. Wäre auch ein super Mittagessen fürs Büro
    Alle Liebe
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept sieht richtig gut aus, werde ich glaub ich mal nachmachen. :)

    Mh, in der Neon steht ne Menge zu dem Thema. :D
    Halt 40 relativ ausführliche Punkte zum Wohnen in WGs, mit dem Partner, zur Untermiete und alleine. Ist ganz interessant. :)
    Und es ist auch eine etwas fragwürdige Kolumne zum Thema Fleischersatz drin, könnte dich vllt. ja auch interessieren. Ok, ich will hier jetzt keine große Werbung machen. :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog! Habe dir bei Sommer Vegetarisch meine Stimme gegeben, weil mir der Nudelsalat sehr gut gefällt!


    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook