bio

Bio besser als gedacht?

15:30

via

Im Vergleich einer Bio-Tomate mit einer konventionellen fanden Forscher heraus, dass Bio scheinbar doch nachweislich gesünder ist.
Nachgewiesen wurde ein höherer Anteil an Polyphenolen- also Antioxidantien, die eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben.

Zitat:
Antioxidantien schützen die Zellen als Radikalfänger. Sie hindern sogenannte freie Radikale an der Oxidation und schützen so die Zellen vor Schäden. Dies ist für das Immunsystem förderlich. Antioxidantien sollen daher vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie einigen Formen von Krebs schützen. 

Das wirkt sich auch positiv auf alle Produkte mit Tomaten als Bestandteile aus wie zum Beispiel Tomatensaft oder Ketchup - aber nur in BIO.

Quelle.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Danke für die klaren Worte, ich war mir die ganze Zeit unsicher, ob das passt und hab deswegen ein paar Sachen geändert. :D

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog !

    http://taliyah-papula.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook