Ernährung

Rezept: Frischkäse-Gnocchi

10:45

Ein bisschen sommerlich mediterran, ein bisschen winterlich deftig - so sind die Frischkäse Gnocchi, die ich euch heute vorstellen möchte.



Zutaten ( 2 Personen) 

1/2 Basilikum
150g körniger Frischkäse
150g Mehl
1 Ei
Salz

Zubereitung

Den Basilikum in kleine Stücke hacken und mit den anderen Zutaten zu einem Teig vermengen. Diesen in Folie einwickeln und für 30 Min. in den Kühlschrank legen.
Danach zu einer Rolle formen und in kleine Scheiben schneiden. Anschließend in Salzwasser kochen bis sie schwimmen.


Das ist das Grundrezept. Servieren könnt ihr sie zu Gulasch oder einfach Tomatensauce.
Ich mag sie am liebsten in Olivenöl angebraten mit Cherrytomaten und Rucola.


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Oh, das sehe ich ja jetzt erst! Ich habe noch körnigen Frischkäse übrig und auf Brot mag ich den nicht so. Ich sollte ihn für dieses Rezept verwenden.

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook