Ernährung

Rezept: Kürbis Gnocchi in Salbeibutter

17:09

Langsam werde ich hier noch zum Food-Blog :D
Egal, wir nutzen die Kürbiszeit aus bevor sie sich langsam dem Ende neigt.
Wenn ich Kürbis kaufe, reicht das meistens für 2-3 Rezepte.
Daher muss ich natürlich auch einige Rezepte auf Lager haben - heute gab es Kürbis Gnocchi in Salbeibbutter.



Zutaten (2 Personen)

200g Kartoffeln
240g Kürbis (am liebsten Hokkaido, wegen der essbaren Schale)
130g Mehl
1 Eigelb
Salz, Muskat, Pfeffer
Butter
viel frischen Salbei
(einen Spritzer Zitrone, Parmesan)

Zubereitung

1. Die Kartoffeln und den entkernten Kürbis weich kochen. Alles abtropfen und abkühlen lassen. Die Kartoffeln schälen.
2. Das Wasser im Kürbis mit einem Tuch/Küchenpapier ausdrücken und beides mit einer Kartoffelpresse/Gabel fein zerkleinern.
3. Mit Salz und Muskat würzen. Das Mehl hinzugeben und alles zu einem Teig vermengen.
4. Die Masse auf einer bemehlten Arbeitsfläche in ca. 1-1,5cm dicke Würste rollen und in ca. 1cm dünne Scheiben schneiden.
5. Die Scheiben in Salzwasser ca. 4min kochen bzw. bis sie schwimmen.
6.  Derweil Butter in einer Pfanne erhitzen und den Salbei in kleine Stücke schneiden. Die abgetropften Gnocchi und den Salbei in die Butter geben und beides in der Pfanne schwenken. Abschließend mit etwas Pfeffer (und wer mag einem Spritzer Zitrone und Parmesan) abschmecken. Heiß servieren!


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Wow, das klingt umwerfend. Eigentlich wollte ich aus meinem Hokkaido, den ich letzte Woche gekauft habe, eine Suppe machen. aber wenn ich Salbei kriege (bin heute nur noch bei LIdl, da hat es den nicht), werde ich deine Gnocchi nachkochen :)

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook