Allgemein

Internationaler Tag zur Abschaffung von Tierversuchen

17:17

Heute ist der internationale Tag zur Abschaffung von Tierversuchen.
Meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Tag.  Noch immer werden Tierversuche in vielen Ländern mit verschiedensten Begründungen durchgeführt. Die einen "benötigen" sie für Kosmetik, die anderen für Medizin. Allein in Deutschland werden jährlich noch über 3 Millionen¹(!) Tiere für Versuche missbraucht.
Dabei ist es mittlerweile schon wesentlich einfacher an tierversuchsfreie Produkte zu kommen. Durch die Datenbank von Animals' Liberty Wer macht was? sind viele Hersteller und ihre Ware transparent geworden, egal ob Nahrung, Medikamente oder Kosmetik.
Ich möchte auch an dich appellieren beim Einkauf bewusst daran zu denken, was du konsumierst und damit unterstützt. Die Datenbank gibt es mittlerweile auch als App - damit man die Infos immer dabei hat.
Ich selber vertraue der Datenbank sehr und nutze sie regelmäßig - ich hoffe, der ein oder andere macht ab jetzt auch davon Gebrauch.

via flickr.com - Daniel Müller

You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook