Ernährung

Rezept: Zwetschgen Crumble

12:22

Besonders im Herbst und Winter esse ich gern Mal einen Crumble  - am liebsten zum Frühstück - aber Achtung: Kalorienbombe. Aber hey, ist ja mit frischem Obst - also gesund ;)

Im Sommer esse ich ihn gerne mit Beeren und jetzt im Herbst mit Äpfel, Birnen oder eben wie heute mit Zwetschgen.



Und einfach geht es auch noch:


Zutaten

30gr Zucker
30gr weiche Butter oder Pflanzenöl
40gr Mehl
Msp. Zimt

Zubereitung

1. Den Ofen auf 200°Grad vorheizen. Das Obst waschen, entkernen, halbieren.
2. Die Zutaten für den Teig vermengen.
3. Die feuerfeste Form einfetten. Zuerst das Obst einfüllen und anschließend mit dem Teig bestreuen.
4. Für ca. 30 Minuten backen und heiß servieren.


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh ja, Crumble ist was Tolles! Hast du es mal mit Pflanzenöl versucht? Kommt das an Butter ran? Ich bin nun ja kein Veganer, aber wie das mit Öl schmeckt würde mich schon interessieren - will's aber nicht ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfehle ein Sonnenblumen- oder Rapsöl. Die beiden sind sehr gut geeignet für Backen aller Art weil sie im Gegensatz zu Olivenöl keinen dominanten Geschmack besitzen.

      Löschen
  2. Über die Öl-Streusel hab ich auch nachgedacht - schmeckt das echt wie normale Streusel? Kann mir die Konsistenz auch nicht so richtig vorstellen.. Wenn ich Butter vegan ersetzen möchte, nehm ich einfach immer Alsan :) Aber Zwetschgen Crumble ist toll, das könnte ich auch grad jeden Tag essen..
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also schmecken tun sie schon, die konsistenz wird nur nicht ganz so bröselig, wie bei mir auf dem bild.

      Löschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook