aktion

Blogevent: Veihnacht. Zusammenfassung

22:08

Heute will ich euch die eingereichten Rezepte von meinem ersten Blogevent 'Veihnacht. Vegetarische & vegane Weihnachten' vorstellen.


Die Teilnahme war zwar leider nicht riesig, aber ich freue mich umso mehr über jeden Teilnehmer. Und ich finde, es sind leckere Sachen zusammen gekommen.

Neben leckeren Naschereien wie Plätzchen, Crumble und Brotaufstrich gesellten sich noch zwei deftige Hauptgerichte dazu.



Den Anfang macht twoodledrum mit einem knusprigem Senf-Seitan mit Pilzen und Hirse (vegan).
Danach gab es bei Kuddelmuddel diese köstliche Spektulatiuscreme, die sich auch toll als Geschenk eignet (vegetarisch).
Detaille reichte zum Nachtisch einen weihnachtlichen Zimt-Birnencrumble (vegan).
Noch mehr Süßzeug gab es von Mehr als Grünzeug mit ihrem veganen Shortbread.
Den Abschluss bildete Krisi von Excuse me but mit Zimtsternen (vegan).

Dazu habe ich noch zwei Rezepte beigetragen, nämlich von einem vegetarischen Karotten-Nuss-Braten und den Hirschknöpfle-Plätzchen (vegan).

Ich hoffe, die Teilnehmerinnen hatten Spaß und ihr findet alle die ein oder andere Inspiration. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt. ;)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh nein, dein Blogevent ist irgendwie total an mir vorbei gegangen! Habs gar nicht mitbekommen, dass du so eine tolle Aktion ins Leben gerufen hast... andererseits war ich diese Weihnachten koch- und backtechnisch so passiv wie noch nie... nicht eine Sorte Plätzchen habe ich gebacken und an Weihnachtsabend-Nachtisch gabs dieses Jahr auch keinen Bedarf. Die Rezepte hören sich aber alle lecker an - vielleicht (bzw. hoffentlich) komme ich ja nächstes wieder mehr dazu, mich in der Küche auszutoben :)

    Liebe Grüße und die besten Neujahrswünsche für dich,
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber es kommt bestimmt mal wieder eins. Dir auch ein frohes neues :)

      Löschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook