Ernährung

Nachgekocht: Kartoffelsuppe

13:02

Heute gibts es wieder was Leckeres für euch und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es eine der leckersten Suppen ist, die ich bisher gegessen habe!
Gefunden habe ich das Rezept bei Ann-Katrin, wo ich mich bereits wegen der tollen Fotos in die Suppe verliebt habe. Gerade im Winter mag ich eine wärmende Suppe als Abendbrot.
Zudem ist die Zubereitung absolut einfach und die Zutaten wunderbar gesund.
Ein bisschen habe ich das Rezept nach meinen Vorlieben abgewandelt, aber nur minimal.



Zutaten (2 Portionen)

1 kleine Zwiebel
250g Kartoffeln
150g klassisches Suppengrün
400ml Gemüsebrühe
75ml (Soja-)Sahne
Salz, Pfeffer, Muskatnss, Petersilie
Pflanzenöl (Raps- oder Sonnenblumenöl)



Zubereitung

1. Diverses Gemüse je nach Sorte putzen, schälen und klein schneiden.
2. In einem Topf etwas Öl erhitzen und das Gemüse für ca. 5 Minuten darin braten.
3. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und etwas 20 Minuten köcheln lassen.
4. Das weiche Gemüse pürieren und mit Sahne verfeinern. Abschließend abschmecken.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich liebe Kartoffelsuppe! So einfach und so lecker, das geht im Winter irgendwie immer...
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook