Ernährung

Rezept: Falafel im Brot mit Hummus

12:04


Dieses Rezept gehört eindeutig in die Kategorie Fast-Food, zu mindestens, so wie ich es zubereitet habe. Aber jeder hat ja mal Tage, an denen man einfach keine Lust oder Zeit zum Kochen hat und dann ist das hier genau richtig.
Das Brot ist nämlich fertig gekauft und die Falafel aus einer Mischung zum Ausbacken.
Den Hummus habe ich schon am Vortag vorbereitet, wobei das auch super fix geht - aber seht selbst. Das Rezept davon, habe ich beim Laubfresser gefunden.



Zutaten (für 2 Portionen, 4 Pita)

Für den Hummus
250g Kichererbsen (gekocht oder abgetropft aus der Dose)
1 EL Tahin
4 EL Olivenöl
Saft von einer Zitrone
0,5 EL Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer

Für die Gemüsefüllung
0,5 Paprika rot und gelb
0,5 Zucchini
0,5 Aubergine

4 Pita-Taschen
12 Falafel (fertig oder frisch)


Zubereitung

1. Das Gemüse waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in etwas Olivenöl anbraten.
2. Die Falafel nach Packungsanweisung zubereiten.
3. Für den Hummus alles in eine Schüssel geben und pürieren und abschmecken.
4. Die Taschen kurz im Ofen aufbacken und dann mit Hummus, Gemüse und Falafel füllen.

Und schon habt ihr leckeres, veganes Essen - super schnell und einfach! :)








You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook