Produkt

Rezension: Fleischlos mit Schouten

11:07

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Firma Schouten gestoßen bin. Ich vermute mal über meinen Facebook Feed, der hauptsächlich mit Themen zur vegetarischen Ernährung und Tierschutzbeiträgen vollgepflastert ist.
Neugierig und verfressen wie ich nun mal bin, habe ich mir die Seite natürlich angeschaut und letztendlich eine Kooperation angefragt.
Im Dezember kam ziemlich schnell eine Kühlbox mit diversen Burgerpatties, Falafel und einem vegetarischen Filet.
Zu meiner Schande habe ich das Filet bisher noch nicht gegessen, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann und ich ein bisschen Angst habe, dass es fischig schmeckt - weil es nämlich rein optisch daran erinnert. Leider ist die Verpackungssprache Niederländisch, sodass ich daraus nicht wirklich schlau werde.


Die Falafel haben leider nicht lang genug gelebt um fotografiert zu werden, aber das spricht ja nur für sie.
Aus dem verschieden Burgerpatties - einmal Nuss und einmal Saaten und einmal Hamburger - habe ich dann eine Burgerparty geschmissen. Überzeugt haben dabei alle Patties.
Dies Auswahl ist übrigens riesig, siehe Homepage, mit vielen anderen Produkten, die ich ja gerne mal Essen würde wie z.B. den Bacon. Das klingt interessant. Leider sind Schouten wohl eher ein Großhandel und ich weiß nicht, wo man in Deutschland die Produkte kaufen kann. Daher wird das Durchtesten wohl eher nichts.



Natürlich kann man seine Burger ganz klassisch mit Gürkchen, Salat, Tomate und Käse essen, aber ich wollte euch noch zwei kleine Inspirationen vorstellen.

1. Auf dem obersten Bild seht ihr den Preiselburger. Das Brötchen hab ich mich Käse und Bacon-Bits aufgebacken. Das Pattie habe ich mit Käse überbacken und anschließend eine Preiselbeercreme darüber gegeben. Dazu gab es eine Sauce auf Mayo-Basis, Feldsalat und Rosmarin.

2. Auf dem untersten Bild ist eine Kopie eines namenhaften Fastfood-Riesen. Wieder ist das Brötchen mit Käse und Bacon-Bits überbacken. Zusätzlich gibt es diesmal noch einen Kartoffelrösti, der die kräftige Bergkäsescheibe von oben wärmt. Von unten wärmt das Pattie. Auch hier basiert die Sauce auf Mayo, nämlich in der Kombination mit Kochkäse. Dazu gab es noch angebratene Zwiebeln und extra nochmal fertige Röstzwiebeln, für den zusätzlichen Crunch.

Ihr seht, bei Burgern ist mein Motto Klotzen statt Kleckern!
Wie "pimpt" ihr eure Burger?


You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook