Ernährung

Gastbeitrag: Vegane und scharfe Möhren-Erdnuss Suppe

11:00


Hallo ihr lieben Leser vom ÖkoLife Blog,


während sich die liebe Vanessa sich (hoffentlich) in Japan vergnügt, koche ich (Franzi aus dem Gemüseregal) heute für euch eine wunderbare leckere und scharfe Möhren-Erdnuss Suppe. Die ist nicht nur fix gemacht, die schmeckt auch absolut vorzüglich und braucht nur wenige Zutaten. 

Also, ran an die Töpfe! :-)


Für vier Portionen der scharfen Möhren-Erdnuss Suppe braucht ihr: 

500 g Möhren
1 Liter Gemüsebrühe
3 EL Erdnussmus
ca. 1 TL Salz
1/2 TL Cayenne Pfeffe
1/2 Bund Koriander

Die Möhren waschen, schälen und in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden. 
Gebt die Möhren in 1 Liter Gemüsebrühe und lasst sie ca. 20 Min - bei geschlossenem Deckel - köcheln. 

Die weichen Möhren nun mit der Gemüsebrühe pürieren und das Erdussmus dazu geben. Noch einmal gründlich pürieren und mit Salz und Cayenne Pfeffer abschmecken.

Serviert die Suppe mit reichlich frischem Koriander und geröstetem Brot. Ein Träumchen! 

Lasst es euch gut schmecken! :) 

Liebe Vanessa: 1000 Dank, dass ich Gast auf deinem wunderbaren Blog sein durfte! :-) 


 







































You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook