Ernährung

Nachgekocht: Zucchini Feigen Pasta

13:35

Tjaaaa, eigentlich, also ganz eigentlich wollte ich ja meinen Konsum an tierischen Lebensmitteln runterschrauben. Das habe ich auch, aber diese kleine Ausnahme gab es dann heute. Bei Ela wurde ich von diesem sommerlichen Rezept angefixt. Ich liebe Feigen - kein Obst sagt so sehr 30°C brennende Hitze, geprägt von meinen vielen Urlauben in Italien.

Und bevor der Sommer sich langsam endgültig verabschiedet, kommt er noch schnell auf den Teller.
Statt Aubgerine habe ich Zucchini genommen, weil ich sie zum einen einfach lieber mag und zum anderen - und das ist der viel wichtigere Punkt - meine erste selbst gepflanzte und geerntete Zucchini verarbeiten wollte.

Zutaten (für 2 Portionen)

200g Nudeln
1 Zucchini
2 Feigen
100g Camembert
Petersilie
Salz, Pfeffer
(Knoblauch-)Olivenöl

Zubereitung

1. Die Zucchini waschen, in Scheiben schneiden und salzen. Den Ofen auf ca. 180°C vorheizen.
2. Den Camembert in kleine Stücke schneiden, die Feigen achteln.
3. Die Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen.
4. Die Zucchini abtupfen und im Ofen weich backen.
5. Die Nudeln abgießen, mit einem Schluck Öl mischen und mit den Feigen und dem Camembert mischen.
6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, gehackte Petersilie nach Geschmack hinzufügen.
7. Die gebackenen Zucchinischeiben unterrühren.




You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Oh sehr lecker mit den Feigen. Hach ich liebe diese Früchtchen, schade das es sie immer nur so kurz gibt!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Ohh das sieht aber toll aus! Und mit Zucchini bestimmt ebenfalls lecker, vor allem eine selbst angebaute :)
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook