backen

Vegan Backen - Teil 2: Vanille Kipferl

11:18

Heute kommt der zweite Teil der Vegan Backen - Reihe mit einem weiteren Klassiker, den Vanillekipferln.
Das Rezept ist auch nicht schwer, aber ich lege auch nah eine Form zum ausstechen zu kaufen, die Kipferl zu formen ist wirklich ein Geduldsspiel.

Teil 1: Zimtsterne
Teil 2: Vanillekipferl
Teil 3: Nussecken
Teil 4: Marzipan Zimt Lebkuchen


Zutaten (ca. 2 Bleche)

250g Mehl
2 Päckchen Vanillezucker (nicht Vanillin)
1 Prise Salz
100g gemahlene Mandeln
200g Margarine (zimmertemperatur)
75g Zucker

100g Puderzucker

Zubereitung

1. Alle Zutaten (außer dem Puderzucker) vermengen und Kipferl formen.
2. Den Backofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen un die Kipferl für ca. 10 Minuten backen bis etwas Farbe angenommen haben.
3. Die heißen Kipferl mit Puderzucker bestreuen.



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Mhh herrliche, Vanillekipferl sind eine meiner liebsten Weihnachtsplätzchen! Dieses Jahr habe ich noch keine gebacken, aber zum Glück gerade gestern eine Dose mit selbstgemachten geschenkt bekommen;)
    Liebe GRüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache meine fast genauso und hab gar nicht dran gedacht, dass die ja vegan sind! Super :)

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook