Ernährung

DIY Geschenk: Smoothie.

19:50

Eine liebe Freundin von mir feiert heute ihren Geburtstag (nach). Also bin ich vorhin mit dem Rad bei dem schönen Maiwetter [/ironie off] mit dem Fahrrad los und habe ein Geschenk besorgt. Aber irgendwie war ich nicht zu frieden. Gekauft wirkt so unerpsönlich.
Da kam ich auf die grandiose Idee einen Smoothie zu mischen - als Antikatergetränk für morgen. Ich habe ja alles da: Erdbeeren, Bananen, Blaubeeren, Äpfel usw.


Die Früchte nach Wahl: hier eine Banane, zwei Hände voller Erdbeeren und Blaubeernektar mit dem Pürrirstab zerkleinern und zu einer sämigen Flüßigkeit pürrieren. Die Flasche habe ich von einem Öl- & Wein/Feinkostladen, bei denen man die Flaschen auch kaufen kann. Preis je nach Größe - diese hier kostet zwei Euro. Gratis dazu gibts eine Beschriftung nach Wahl und ein Klebepapier, dass den Korken hält.

Ich habe ihn gleich in großer Menge für mich mitgemacht und er ist wiiiirklich lecker. Njumi. Und ich finde die Idee auch ziemlich süß, ehrlich gesagt. Ja ich weiß, Eigenlob stinkt. :)

Habt ihr schon mal Smoothies gemacht, verschenkt oder gar geschenkt bekommen?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Das ist nicht meine katze. wie waren auf einem bauernhof und da gab es etwa 20 junge katzen und die bauernfamilie kümmert sich auch nicht um die katzen. Also die sind alle krank und haben läuse. :( ich hab selber aber auch eine katze und die ist gesund :D

    AntwortenLöschen
  2. coole geschenkidee.. ist auch einfach mal was anderes.. sollte ich für den nächsten geburtstag von ner freundin probieren..
    übrigens ich liebe auch die natur total :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm das sieht schön UND lecker aus. Kannte ich noch gar nicht. Supertolle Idee.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  4. Danke<3 und der smoothie sieht echt lecker aus! probiere ich in den Ferien auch mal..:)

    AntwortenLöschen
  5. :) Es ist auch einfach so wunderschön dort!

    AntwortenLöschen
  6. hey
    das rezept für den boden macht mein freund immer so pi mal daumen. mehl, öl, salz, hefe und warmes wasser.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen Tipp.. das wusste ich nicht.. : ) aber der Blog ist echt cool, ich werd gleich mal Leserin : )

    AntwortenLöschen
  8. Also bei uns waren sie in diesem Semester sogar schon zum zweiten Mal da mit den UNICUM Wundertüten (:

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine tolle Idee. Ich mag Smoothies total!

    Wegen dem Tee: Ich weiß leider nicht, ob die Sorte auch dabei war. Aber wenn wir nächstes Mal hinfahren (was seeehr selten ist, da ich den Laden eigentlich nicht mag, ABER ich werde mich noch mit den Sommersorten eindecken :D), dann schaue ich mal.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. h mmmmm das sieht ja fein aus!!
    ich hoffe dass ich unten nur 1/2 jahr brackets brauche und danach kommt dann noch 1 1/2 Jahre eine durchsichtge schine oben und unten aus den usa (da bekommt man dann alle 2-3 wochen ne neue)..ich hoffe dass alles so wird wie geplant - das jetzt ist kein zustand mehr...

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook