tierschutz

Neues Tierschutzgesetz verabschiedet

14:39

Erst kürzlich habe ich über das zehnjährige Bestehen des Tierschutzgesetzes berichtet (hier!) und es auch kritisiert - diese Woche werden Änderungen verabschiedet.

Wichtigste Neuerungen sind dabei das Verbot des sogenannten Schenkelbrands bei Pferden und der Kastration von Ferkeln ohne Betäubung ab 2017. Außerdem  soll der Schutz der Versuchstiere verbessert werden - was zu Folge hat, dass Versuche an Menschenaffen endlich (fast) vollständig verboten sind.
Zudem ist ein Ausstellungsverbot von Tieren mit Qualzuchtmerkmalen in Planung.
Darüber hinaus gibt es auch Änderungen bei Wildtieren in Zirkussen.

Colt and mare
via


Dank der starken Lobby wird sich aber im Bereich Massentierhaltung wohl nichts ändern.

Genauere Infos und Quelle gibts hier und hier.

You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook