Ernährung

Zahncreme schützt vor Vitaminmangel

15:00

All the toothpaste you actually need
via

Einige Vegetarier und vor allem Veganer leider aufgrund von [Zitat] einseitiger Ernährung [/Zitat Ende] an Vitamin B12 Mangel - aber natürlich nicht alle.
Nun gibt es eine Zahncreme auf dem Markt, die hilft diesen Mangel zu beseitigen - ohne nervige Zusatzpräperate.
Ich persönlich habe keine Vitaminmängel o.ä - aber wenn du betroffen bist, hilft dir das vielleicht weiter.

Bei Interesse gibts hier weitere Infos.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. "aufgrund von einseitiger ernährung" - vegan ist doch nicht einseitig! b12 wird von mikroorganismen hergestellt, die tiere nehmen die mit dem grasfressen auf, deshalb enthalten nur tierprodukte b12. theoretisch könnte man b12 auch über pflanzen aufnehmen, aber unsere nahrung ist so hygienisch rein, dass die mikroorganismen nicht mehr drauf sind. deswegen müssen veganer das supplementieren. das hat aber nix mit mangelernährung zu tun.
    ich nehm einfach tabletten, die sind billiger und helfen genauso gut. übrigens kann man auch wenn man fleisch isst einen b12-mangel bekommen.

    AntwortenLöschen

  2. Toller Beitrag!
    Gerade erst über google gefunden

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook