Ernährung

Vegetarier-Mythen

20:22

Sogar die Apotheken-Umschau stärkt den Vegetariern den Rücken - wobei sie bei Veganern noch skeptisch ist.

Folgende Mythen werden aufgegriffen und zerlegt:

questionmarks
via


Mythos Nr. 1: Vegetarier nehmen nicht genügend Eiweiß auf

Mythos Nr. 2: Vegetarier leiden häufig an Eisenmangel

Mythos Nr. 3: Vor allem Veganer leiden an Kalziummangel

Mythos Nr. 4: Vitamin-B12-Mangel durch Pflanzenkost





Gut, die Leute, die sich vegan oder vegetarisch ernähren kennen schon die Antworten. Für alle die sich gerade mit dem Thema Ernährungsumstellen kann der Bericht jedoch ganz nette Fakten liefern. 


Insgesamt ein m.M.n. recht gelungener Artikel, den hier nachlesen könnt: Quelle.




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass manche Vegetarier ziemlich ungesund leben ;) Vor allem solche die Fleisch einfach nur durch Käse ersetzen! Da kenne ich genügend Leute...dass die dann zu wenig Eiweiß kriegen ist kein Wunder...die nehmen dann kein Soja oder Hülsenfrüchte zu sich ;)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  2. Der Artikel ist wirklich gut recherchiert. Was mich immer wieder total verwundert und manchmal auch ziemlich ärgert ist, dass bei dem Thema immer wieder darauf hingewiesen wird, dass sich Vegetarier oder Veganer unbedingt ausreichend über Lebensmittel informieren müssen, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Ist es nicht so, dass alle Menschen, egal welche Ernährungsform sie für sich wählen, sich ausreichend über das informieren sollten, was sie täglich zu sich nehmen? Jemand der sich maßgeblich von Fertignahrung ernährt steuert genauso auf eine Mangelernährung zu, wie jemand der zuviel Fleisch ist. Ich hab im Bekanntenkreis jemanden, der seit Jahren immer ganz groß propagiert, dass Fleisch sein Gemüse ist. Der Mann ist heute 41 Jahre alt, hat 2 schlimme Gallen-OPs hinter sich und leidet mittlerweile an Gicht in beiden Händen.

    Ich denke alle Menschen sollten mehr darauf achten was sie essen und woher das Essen kommt. Denn damit würden viele Probleme, sowohl gesundheitliche als auch ökologische gar nicht erst entstehen.

    Liebe Grüße
    Frau S.

    P.S.: In 100 Gramm Käse steckt tatsächlich mehr Eiweiß als in 100 Gramm Rindfleisch :o)

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook