Allgemein

Jahresrückblick 2014

19:08

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Hier und da findet ihr die Rückblicke der letzten beiden Jahre.

2014 war ein seeeeehr ereignisreiches Jahr, ehrlich gesagt schon fast zu viel des Guten!



Der Jahresbeginn war eher anstrengend - noch schnell eine Bachelorarbeit schreiben und dann der Abschied aus dem Leben. Adieu Freunde, adieu Wohnort - ich verlasse euch. Das war schwer, vor allem weil die Zukunft noch so ungewiss war. Man hatte sich gerade ein richtig gutes Leben aufgebaut und  -zack- da sind drei Jahre auch schon wieder um.
Danach kam das Beste in wirklich vielen, vielen Jahren. So toll, ich möchte gar nicht aufhören zu schwärmen. Natürlich bekommen diese drei Monate in Belize noch einen eigenen Eintrag - oder zwei. Ich hatte ja bereits letztes Jahr angekündigt, dass ich auf einer Katzenauffangstation in Mittelamerika mithelfen und leben werde - und das habe ich auch getan. Und es war wunderbar. Ich bin so froh, dass ich mich dazu entschieden habe, dieses Sanctuary ausgewählt habe und diese unvergleichliche Zeit erleben durfte. Aber gut, mehr dazu dann im eigenen Post demnächst.
Und schon waren die ersten sechs Monate des Jahres um!

Danach habe ich mich gleich in Arbeit gestürzt um das frische Loch in der Haushaltskasse zu stopfen und auch gleich für das nächste Abenteuer zu sparen.
Meine Wunschuni sagt mir nach mehrstufigen und vor allem aufwendigem Bewerbungsverfahren endlich zu und der Herr an meiner Seite und ich ziehen zusammen in ein neues Leben nach Leipzig.
Hier bin ich nun seit Oktober und fühle mich hier schon recht heimisch. Ich habe überraschend schnell Freunde gefunden, die Stadt ist super vegetarier- und veganerfreundlich und mein Studiengang ist auch wie gewünscht.

Insgesamt war das Jahr also super, aber zwei Umzüge + Auslandsaufenthalt waren doch auch sehr anstrengend. Deswegen wünsche ich mir für 2015 ehrlich gesagt einfach nur ein ruhiges Leben. Ich möchte die neue Heimat noch besser erkunden und kennen lernen und einfach nur Spaß am Leben haben. Ein bisschen Urlaub ist zwar schon geplant um den runden Geburtstag meines Papas (♥)  zu feiern - dieses mal wird es Kroatien. Aber dieses Jahr steht hoffentlich unter einem ruhigen und entspanntem Motto.

Ich wünsche euch wunderbar entspannte Feiertage!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das hört sich wirklich nach einem sehr ereignisreichen Jahr an.
    Auf deinen Bericht über deine Zeit bei der Katzenauffangstation bin ich schon gespannt.
    Ich wünsche dir auch entspannte Feiertage :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere dir, zu deiner Aufnahme in die Wunschuni. Das freut mich echt für dich. =)
    Ich hoffe dein 2015 wird genau so toll und wie du es dir wünschst, etwas weniger anstrengend

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook