Ernährung

Rezept: Zwetschgen Muffins

20:36

Tja, es regnet und regnet. Ich fühle mich wie im November. Aber immerhin ärgere ich mich nicht das schöne Wetter zu verpassen, wenn ich gerade im Vollzeit jobbe. Immer etwas Positives sehen!



Und wie immer wenn das Wetter zum entspannen auf dem Sofa einlädt, bekomme ich Back-Fieber. Etwas weihnachtlich mit dem Hauch Zimt kommen diese Zwetschgen-Muffins daher, aber sie sind definitiv schon im September lecker!


Zutaten (12 Stück)

125gr Fett
70gr Zucker
3 Eier
250gr Mehl
75ml Milch
300gr Zwetschgen
1 TL Backpulver
Salz, Zimt



Zubereitung

1. Den Ofen auf 175° Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Fett mit Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz schaumig schlagen. Dann die Eier einzeln unterrühren.
2. Mehl mit Backpulver und  ca. 1 TL Zimt vermengen und zusammen mit der Milch unter die Fett-Zucker-Mischung heben.
3. Die Zwetschgen waschen, entsteinen und in kleine Stücke schneiden. Fruchtstücke vorsichtig in den Teig rühren.
4. Den Teig in die Formen füllen, am besten mit einem Esslöffel. Für ca. 20 Minuten backen.

Tipp: Die Muffins schmecken toll mit einem Klecks Sahne und Zimt bestreut und lassen sich auch gut einfrieren.




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hihihi, ich kenne das im Moment nur zu gut: Draußen regnet es und ich sage mir, super, du musst eh lernen und hättest keine Zeit für besseres Wetter. Und dann komme ich auch immer in Backlaune ;)

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook