rezept

Rezept: Couscous mit Paprika

19:04

In den letzten Wochen habe ich viel Cousous gegessen. Das liegt einfach daran, dass er das optimale Mittagessen bei der Hitze ist. Luftig leicht, viel frisches Gemüse und auch kalt als Salat lecker.

Nachdem diese Woche aber der Herbst Einzug erhalten hat, gab es heute mal wieder ein warmes Couscous-Gericht - passend zu Mellis Weltreise - Ägypten.



Zutaten (2 Portionen)

150gr Couscous
1 Paprika rot
1 Paprika gelb
1 Zwiebel
100gr eingelegte Kichererbsen
0,25L Gemüsebrühe
20gr Pinienkerne
Olivenöl
gemahlener Kreukümmel, Salz, Pfeffer


Zubereitung

1. Die Kichererbsen im Sieb abwaschen.
2. Paprikas und Zwiebeln in kleine Stücke schneiden.
3. In einer Pfanne die Pinienkerne ohne Fett bräunen und zur Seite stellen.
4. Etwas Olivenöl in die heiße Pfanne geben und das Gemüse anbraten.
5. Nach einigen Minuten die Kichererbsen, sowie die Gemüsebrühe dazugeben. Abschmecken und ca. 10 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
6. In der Zwischenzeit den Couscous nach Packungsanweisung zubereiten.
7. Couscous mit dem Gemüse vermengen und abschließend mit den Pinienkernen bestreuen.

Je nach Geschmack kann das Gericht verfeinert werden: mit gequollenen Rosinen, Harissa oder einer Joghurt-Sauce.



Vegetarische Weltreise - Ägypten

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hi Vanessa,
    ich sollte um diese Uhrzeit nicht auf anderen Blogs stöbern. Jetzt habe ich Hunger bekomme ;-) Dein Couscous-Gericht klingt wie für mich gemacht.
    LG Melli

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook