rezept

Enchilada Vedura

16:41

Basierend auf diesem Rezept mache ich gerne vegetarische Enchiladas.

via
Zutaten für 2-4 Portionen, je nach Hunger
  • 4 große Tortillas
  • 1 Becher Creme fraîche
  • 1/2 Zucchini
  • 1/2 Dose Kidneybohnen
  • 1/2 Dose Mais
  • 1 Paprika, Farbe egal
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 Packung Streukäse

Das Gemüse ist natürlich Geschmackssache und wandelbar, beispielsweise könnt ihr noch Aubgerine ergänzen. Häufig gibt es auch Dosen mit "mexikanischem Gemüse", da sind dann Mais, Bohnen u.ä schon vereint.

  1. Ofenvorheizen auf ca. 200°C bei Ober/Unterhitze
  2. Die Weizenfladen wie auf der Packung beschrieben kurz erwärmen um sie besser bearbeiten zu können.
  3. Das Gemüse waschen, schneiden, alles zusammenmischen und kurz anbraten, bis auf einen Teil der Tomaten
  4. Die Fladen mit Creme Fraîche bestreichen und das Gemüse mittig platzieren.
  5. Zusammenrollen und mit der sich leicht öffnenden Seite in eine (bei Bedarf vorgefetteten) Auflaufform legen.
  6. Anschließend den Rest der Tomaten auf den gefüllten Tortillas verteilen und mit Käse bestreuen
  7. In den Ofen schieben und warten bis der Käse geschmolzen und leicht goldbraun ist.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. bist du generell vegetarierin oder ist da jetzt einfach so , das rezept?

    ich versuch in letzter zeit meine ernährung auch mehr umzustellen auf veggie... aber das hat sich bei mri noch nicht ganz durchgesetzt :D aber scho mehr als früher :))

    AntwortenLöschen
  2. ja das sit toll.. ich find beide lebensweise klasse... ich finde, wenn man sich dafür entscheidet zB fleisch zu essen, dann sollte man nicht das billigste aus dem supermarkt nehmen... (ist eh voll mit antibiotika) .... sondern vllt das doppelte für ein huhn bezahlen und dafür hat das auch mal die sonne gesehen... gleiches gilt für gemüse =)

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook