Ernährung

Happy go lucky.

20:03

Vegetarier sind die glücklicheren Menschen!
Das behauptet zu mindestens die britische Wissenschaftszeitschrift "Nutrition Journal".
In den USA wurden 39 Mischesser untersucht, die in drei Gruppen eingeteilt wurden: in Mischesser, Fischesser und Vegetarier.
Und was kam nach zwei Monaten dabei heraus? Durch einen Fragebogen ermittelte man eine wesentlich gestiegene Laune bei den Veggies - in den anderen beiden Gruppen blieb alles beim Alten.

Smile.
via

Wie kann das sein? Gesättigte Fettsäuren stimulieren laut dieser Forschergruppe einen Teil im Gehirn, der für die schlechte Laune zuständig ist.
via

Klingt unglaublich, oder?
Ich hab (leider) keine Veränderung meiner Laune in Zusammenhang mit meinen Essensgewohnheiten bemerkt.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. wahrscheinlich haben sich die "mischesser" vorher nur von mcdonalds ernährt, und als "vegetarier" haben sie notgedrungen selbst gekocht und gemerkt dass das viel besser ist? so "studien" sind immer mit vorsicht zu genießen... und 39 teilnehmer ist auch nicht ne relevante größe, die ein sicheres ergebnis verspricht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin low carb immer besser gelaunt und glücklicher als wenn ich mich mit Nudeln & Co. (am schlimmsten aber Fast Food!) zugehauen habe... Ich war von 14-16 Vegetarier.... aber in dem Alter ist man nie glücklich, das kann als Referenz nicht dienen.

    Danke für den Kameratipp! mondbluemchen hat mir die Panasonic auch empfohlen, ich bin aber mit den Farben nicht so ganz glücklich...

    Du hast du Captcha-Abfrage noch an... ohne ist das Kommentieren etwas leichter *g*

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook